Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Winterkonzert im März: ROCK ON WOOD

Winterkonzert im März: ROCK ON WOOD


# Orgel-Förderverein
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2022, 11:18 Uhr
Winterkonzert im März: ROCK ON WOOD

Winterkonzert
am Freitag, den 18.03.2022 um 19:30 Uhr (ausverkauft) und
am Samstag, den 19.03.2022 um 19:30 Uhr.

ROCK ON WOOD
- Meilensteine aus 50 Jahren Rock-Geschichte von Led Zeppelin bis Billie Eilish -

Dies sind der Start- bzw. Schlusspunkt, den sich der Rockmusiker/ Arrangeur Matthias Witting für diese Ohrwürmer zurechtgelegt hat:

  • Die britische Rockband Led Zeppelin (1968-80) gilt als die erfolgreichste Band; ihren Namen entlehnt sie dem in Flammen aufgehenden Luftfahrtschiff LZ 129, die „Hindenburg“ (verbrannte 1937, 35 Tote), deren Bild sie auf ihr erstes Schallplatten-Cover drucken …
  • Die irisch-stämmige Billie Eilish (*2001) aus Los Angelos ist modisch etwas eigenwillig, lebt vegan und prägt einen „flüsternd-ätherisch“ wirkenden Sopran. Sie gilt als Pop-Ikone für junge Mädchen; ihre Popsongs sind im Alternativ- bzw. Indie-Style und sie ist zudem noch die jüngste Interpretin eines James-Bond-Songs (alles klar??) …

Etwa 25 Pop-Titel aus der Zeit dazwischen erklingen vom klassischen Holzbläser-Quintett, das schon einmal im Rahmen eines Winterkonzertes der „Ohrwürmer“ gespielt hat. 

Wer Ohren hat, zu hören (so die Bibel in Markus 4,9!), der wird die ausgewählten Musikstücke genießen, weil sie trotz „falschem Sound“ wunderbar klingen und richtig abgehen, denn Katja Reinbold (Flöte), Grace Flindell (Oboe), Antje Palowski (Klarinette), Jörg Miegel (Saxophon) und Stefan Rocke (Fagott) sind wirklich großartig versierte Instrumentalisten, die diesmal Songs der Pop-Musikgeschichte musizieren.

Die fünf Woodwind-Artisten*Innen beweisen, dass auch ohne Schlagzeug und E-Gitarren gegroovt und geschmachtet werden kann wie in einer Rockband.

Rock on wood (Holz, beweg Dich?) ist ein außergewöhnliches Quintett, zusammen mit Matthias Witting als Töne-Schreiber, Geradeaus-Denker und Takt-Geber einfach eine heiße Gruppe. Und der freie Eintritt, die hygienische Anmeldung

für den 18. März 2022: keine Anmeldung mehr möglich
für den 19. März 2022: Anmeldeformular 19.03.2022

und die dankbare Spende am Schluss - das kennt ihr ja schon alle zur Genüge, nicht wahr?

Mit diesen Abenden endet diese Winterkonzert-Saison 21/22 des Orgel-Fördervereins.