Mitgliederinformation

Mitgliederinformation

Mitgliederinformation

# KuKuK

Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder des Fördervereins KuKuK,

wer es möglich machen konnte, an der letzten Mitgliederversammlung am 18.08.2021 teilzunehmen,konnte miterleben, dass die Zukunft des Vereins auch für die kommende Zeit gesichert ist. Es haben sich , was nicht unbedingt zu erwarten war, fünf Menschen bereit gefunden die Geschicke des Vereins als neuer Vorstand zu begleiten. Kandidiert und gewählt wurden, in alphabetischer Reihenfolge, Elke Baranek, Rolf Baß, Dennis Bruhnke, Gerhard Haasler und Sylvia Kumbier.

Der neue Vorstand hat sich bereits einmal zusammengefunden und dabei wurde deutlich, dass dem KuKuK auch in der kommenden Zeit wichtige Aufgaben zukommen können. Eine große Bereitschaft des neuen Vorstandes die Anliegen der Gemeinde und des Kiezes zu unterstützen und mit zu gestalten zeigte sich in einem sehr angeregten Gedankenaustausch. Ein erster Beschluss wurde auch gefasst: der KuKuK wird die fünf angekündigten Winterkonzerte, mit einer Gesamtsumme von 250,00 € unterstützen. Des weiteren wurden die Aufgaben innerhalb des Vorstandes verteilt. Zum Vorsitzenden wurde Gerhard Haasler gewählt, zu seiner Stellvertreterin Sylvia Kumbier, die Kassengeschäfte übernimmt Dennis Bruhnke und Elke Baranek wird den KukuK im Beirat der Gemeinde vertreten. Auf der Mitgliederversammlung wurden zwei Dinge deutlich:

Zum einen hat der KuKuk durch seinen großen, über Jahre angesammelten, Förderbetrag zur Ausgestaltung des Gemeindehauses, ein wichtiges Anliegen seiner Fördertätigkeit umsetzen können.Näheres könnt ihr dem angehängten Protokoll entnehmen. Zum anderen wurde durch die anwesenden Mitglieder bekräftigt, dass auch in der kommenden Zeit auf eine Fördertätigkeit in der Gemeinde und im Kiez nicht verzichtet werden kann. Die Anliegen sind vielfältig und die zur Verfügung stehenden Mittel werden immer begrenzter. Daher ist der Förderverein auch weiterhin auf euch, liebe Mitglieder des KuKuk, angewiesen, - auf euer Mitwirken, - auf eure Ideen und Vorschläge wo und wie der KuKuK seine Möglichkeiten sinnvoll einbringen kann, - auf euren Förderbeitrag und auf möglichst viele ,auch neue, Mitglieder. Auf unserer nächsten Sitzung des Vorstandes Anfang November wollen wir versuchen, erste konkrete Ideen für die Arbeit des KukuK zu entwickeln. Helft uns dabei! Was sind eure Anliegen, liebe Mitglieder, was für Wünsche habt ihr? Welche Initiative würdet ihr gerne umsetzen. Gemeinsam lässt sich der KukuK am besten „beflügeln“. Das soll es für heute sein. Herzliche Grüße aus dem Vorstand des KuKuk

Gerhard Haasler

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed